top of page
  • Sarah

Die Ironie des Lebens

Wir kennen es. Ein langer Schultag wir kommen nach Hause und essen das was uns vorgesetzt wird. Ohne Gewissen und Hinterfragen. Doch dann lesen wir in der Münsterlandzeitung von Mikroplastik. Doch wo kommt das eigentlich her?


Es ist kein Geheimnis, dass seit Jahren unsere Weltmeere durch Plastikmüll verunreinigt werden. Aber warum gibt es dieses Problem immer noch wenn es schon längst bekannt ist? Doch für diese Frage ist es eigentlich schon zu spät! Denn das Karma hat uns schon selbst eingeholt. Den Plastik Müll den wir genialer weise ins Meer geworfen haben befindet sich jetzt in Mikroplastikform eines Fisches bei uns auf dem Teller. Das ist wohl die berühmte Ironie des Lebens. Laut einer Studie der Medizinischen Uni Wien befanden sich in jeder Stuhlprobe ihres Experimentes Mikroplastik. Dies ist schon erschreckend wenn man bedenkt das Mikroplastik Entzündungen fördert und auch logischerweise generell nicht gut für den Körper ist. Aber nicht nur in Lebensmitteln. Mikroplastik befindet sich überall wie ein kleiner Parasit vom Menschen erschaffen. Zum Beispiel in Wasserflaschen oder auch Kosmetikprodukten.


Aber war das nicht klar? Das Problem abwarten bis es uns selbst betrifft, typisch Mensch. Doch jetzt sind wir gefragt, wir müssen etwas tun um langfristig etwas zu unternehmen. Oder wollen wir unseren Kindern erklären das sie chronisch an eine Mikroplastikkrankheit leiden, weil wir zu blöd sind unsere Meere sauber zu halten ?



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page