top of page
  • Pia

Nathan der Weise so Alt und trotzdem noch Aktuell

In dem Buch geht es um die Zeit der Kreuzzüge und den gegenseitigen Hass der Religionen.

Das hat sich leiden noch nicht wirklich verändert sonst hätte es nicht die Juden Ausrottung der Nazis gegeben. Heute zu Tage gehört es leider immer noch für viele Minderheiten dazu ausgeschlossen zu werden auch wenn oft für dieses anders sein oder für denn anderen Glauben nichts gekonnt wird. Oder was kann ein dunkelhäutiges Kind dafür, dass es von zwei oder auch nur einer dunkelhäutigen Person gezeugt wurde. Oder was kann ein Kind dafür wenn die Eltern ihr Kind taufen oder auch beschneiden. Dies alles ist nicht die Entscheidung des Kindes sondern die Entscheidung der Eltern. Trotzdem müssen diese Kinder von Minderheiten mit ihrer Religion leben die meist von ihren Eltern festgelegt wurde. Natürlich besteht die Möglichkeit in eine andere Religion zu konvertieren doch stellt sich bei dieser wieder die Frage ist dies freiwillig oder war dies nur der Fall ,da so das Leben einfacher ist. Und wie reagieren auf so eine Entscheidung die Eltern und Freunde.

Es sollten einfach alle gleich behandelt werden wie im Buch Nathan der Weise gezeigt wird zudem sollten alle Religion, Herkünfte und auch Hautfarben akzeptiert werden. Das zeigt, dass das Buch Nathan der Weise heute immer noch aktuell ist.

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ist Nathan der Weise noch aktuell?

Ich habe im Internet einen Artikel vom 8. November.2020, der Zeitung „Die Zeit“ gefunden, der heißt „Wir müssen über den Islamismus reden“. In diesem Artikel geht es um die islamistischen Terroranschl

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page